Content Marketing
Beraten und verkaufen – mit Content Marketing.
Nutzen Sie starke Themenwelten rund um Ihre Produkte zur digitalen Sichtbarkeit. Als Experten-Bonus für den Verkauf auf Augenhöhe.
Was nutzt Content Marketing?
Guter Content erreicht Zielgruppen nach einem konkreten Plan. Auf der Webseite, im Shop, in Social Media, im Podcast, Newsletter oder Blog texte ich auf authentische Art in Ihrer individuellen Firmensprache. Durch Emotion, Storytelling und einem Gespür für wirksames Marketing positioniere ich Ihr Expertenwissen mit einem hohem Nutzwert für die User. Nutzen Sie Content Marketing, um Knowhow zu beweisen und Vertrauen aufzubauen.
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Meine Leistungen im Content Marketing.
Werbetext
Guter Werbetext hat einen klaren Zweck: Starke Sprachbilder vermitteln wie nebenbei eine Botschaft. Damit aus Interessenten gute Kunden werden. Mein Geheimrezept: erprobte Schreibtechnik statt Blabla.
Redaktion
Im Business-Kontext untermauere ich handfeste Argumente mit Storytelling. Für einen hohen Unterhaltungswert in redaktionellen Artikeln. Vom Kundenmagazin über den Geschäftsbericht bis zum Blog.
Social Media Content
Richtig genutzt, ist Social Media für Unternehmen heute als Marketingkanal unverzichtbar. Mit meinem Social Media Content überzeugen und gewinnen Sie wertvolle Follower auf Dauer nachhaltig und authentisch.
Meine Erfolgs-Schritte im Content Marketing.
Content-
Check
Status Quo Unternehmenskommunikation. Ermittlung Optimierungsbedarf durch Content-Analyse.
Content-
Strategie
Kanal- und Formatwahl nach Zielgruppe. Entwicklung Content-Strategie und Redaktionspläne.
Kreation +
Distribution
Content-Erstellung, Abstimmung, Lektorat, Bildrecherche. Content-Distribution über alle Kanäle.
Content- Reporting
Prüfung Kennzahlen nach Zielwerten, Beratung und Optimierung für langfristige Ziele.
Content Marketing für digitales Wachstum.
Mein Einsatz – Ihr Vorteil:
// Content-Marketing, das die Zielgruppe erreicht.
// Hohe Sichtbarkeit in allen Verkaufsstufen.
// Inhalte, die für Markenbekanntheit sorgen.
// Themenkonzeption für Ihre Mediaplanung.
// 25 Jahre Erfahrung mit Text für B2C und B2B.
FAQ: Wie geht Content Marketing?
Machen Sie Ihr Expertenwissen zu Ihrer Botschaft. Content Marketing lässt Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke als kompetenten Ansprechpartner wahrnehmen. Wenn Sie sich in Ihrer Unternehmenskommunikation zudem als Meinungsmacher positionieren, werden Sie als innovativer Pionier wahrgenommen.
Oft heißt es: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und es ist erwiesen, dass Bilder vor Texten wahrgenommen werden. Doch wenn die Aufmerksamkeit beim Wunschpublikum endlich geweckt wurde, sollte es bei der Stange gehalten werden. Content mit hohem Nutzwert erreicht ein völlig neues Verständnis für Ihr Thema.
Kleine Unternehmen setzen gezielt auf Content Marketing, um ihrem Spezialgebiet Gehör zu verschaffen. Dafür müssen nicht möglichst viele Kanäle bespielen werden. Vielmehr arbeitet hochwertiger Content an gezielten Stellen nachhaltig für Sie – über viele Jahre hinweg. Anders als bei oft recht kurzlebigen Anzeigenkampagnen.
Auf alle Fälle. Produkte und Leistungen im B2B-Bereich sind häufig komplex und erklärungsbedürftig. Selbst die fachlich versierten Käufer sind dankbar um Informationen, die wertvolle Argumente liefern. Damit werden Entscheidungsprozesse effizienter gestaltet und Beziehungen durch eine hohe Serviceorientierung gestärkt.
Um hochwertigen Content zu produzieren, gibt es viele Wege und somit eine entsprechend vielfältige Preis-Range. Für alle Content-Formate, die ich mit meiner Text-Agentur anbiete, versende ich gerne auf Anfrage aktuelle Preislisten. Etwa für Blogartikel, Newsletter, Case-Studies, E-Books oder Social-Media-Posts.